Browse the latest events all over the world!

Virtual events help the community stay connected 24/7. Click to see upcoming events.

Ersten Treffen der Atlassian User Group Hamburg in 2017

Mar 8, 2017, 5:00 – 8:30 PM

Moin Zusammen, wir freuen uns, das vierte Treffen der Atlassian User Group bekannt zu machen. Die Veranstaltung wird im Hause codecentric AG mit Sitz in Hamburg Altona am 08.03.2017 ab 18:00 Uhr stattfinden. Wir haben dieses mal wieder besonders tolle Vorträge für euch dabei. Darüber hinaus möchten wir Kai Gottschalk wieder an Bord der AUG Leitung willkommen heißen :-)

34
RSVPs

About this event

Im ersten Beitrag wird uns Johannes Heger von der comdirect bank AG einen Einblick in die IT-Landschaft geben und wie sie die Tools Bitbucket, Confluence und JIRA dort eingebunden haben. 

Zuerst geht es um die Verbindung der Atlassian Tools zu Jenkins, das Ticket-Tool Axios Assyst, HP ALM, comdirect Zeiterfassung und Data Warehouse. Dafür benutzen sie die REST-Schnittstelle, Datenbank-Abfragen, sowie selbstgeschriebene Add-Ons die er uns vorstellen wird.

Im Anschluss spricht er über JIRA-Konfigurationen, Workflows wie z.B. IT-Bestellungen und Versionsverteilung, UI-Anpassungen, Scripted Fields. Und warum die Workflows neuerdings nur noch 4 anstatt 13 Status haben. 

Im zweiten Beitrag wird uns Hendrik Halkow in die Welt der Webserver Verwaltung entführen. Mit dem neuen Confluence Feature "Simultanes arbeiten an Confluence Seiten" und dem Service Synchrony, gibt es einige Änderungen auch an den Reverse Proxy Konfigurationen. Er wird uns an einem Beispiel erklären wie einfach es ist den Apache oder den Nginx zu konfigurieren.


Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, weshalb wir Euch bitten möchten zum einen rasch zuzusagen, andererseits auch nicht einfach nur zu "reservieren", sondern zu überlegen, ob Ihr es tatsächlich an jenem Abend nach Altona schaffen werdet.

So ist sichergestellt, dass auch tatsächlich jeder, der dabei sein möchte auch einen Platz ergattert.

Wichtig: Bitte tragt euch ebenfalls als Teilnehmer auf der offiziellen AUG Seite ein. So ist zukünftig sichergestellt, dass uns Atlassian uns mit ihrem Atlassian Swag sponsort. Die offizielle Anmeldung erfolgt nach wie vor über unsere XING Gruppe!

Viele Grüße

Nils, Jan und Kai

Speakers

  • Hendrik Halkow

    Hendrik M Halkow

  • Johannes Heger

    comdirect bank AG

Moderator

  • Jan Szczepanski

    Senior IT Application Manager

When

When

Wednesday, March 8, 2017
5:00 PM – 8:30 PM UTC

Agenda

Start der Atlassian User Group
Erster Talk
Pause
Zweiter Talk
Abend ausklingen lassen

Community Leaders

  • Lars Mählmann

    avono AG

    Digital Collaboration

  • Jan Szczepanski

    Jodocus GmbH

    Co-Founder, Consultant and CMO

  • Rolf Lader

    Intersoft AG

    Community Leader

Contact host

Global sponsor

Atlassian logo

Atlassian

Sponsor

codecentric logo

codecentric

Where Atlassian users meet and share best practices