Browse the latest events all over the world!

Virtual events help the community stay connected 24/7. Click to see upcoming events.

Zweites Treffen der Atlassian User Group Hamburg in 2017

Jun 29, 2017, 4:00 – 7:00 PM

Moin Zusammen, wir freuen uns, das zweite Treffen der Atlassian User Group im Jahr 2017 bekannt zu geben. Die Veranstaltung wird im Hause Facelift mit Sitz in Hamburg Gänsemarkt am 29.06.2017 ab 18:30 Uhr stattfinden. Wir haben dieses mal wieder besonders tolle Vorträge für euch dabei.

42
RSVPs

About this event

Moin Zusammen,

wir freuen uns, das zweite Treffen der Atlassian User Group im Jahr 2017 bekannt zu geben.

Die Veranstaltung wird im Hause Facelift brand building technologies GmbH mit Sitz in Hamburg Gänsemarkt am 29.06.2017 ab 18:30 Uhr stattfinden.

Themen des Abends werden sein:

ITIL powered by Atlassian

Bei der Bigpoint GmbH wurden mit Hilfe von Confluence und JIRA sowohl Incident & Problem Management als auch Service Catalogue aufgesetzt. Dieser Talk gibt einen Überblick über diese Umsetzung. Dabei wird insbesondere Wert auf "Lessons learned" gesetzt: Die Lösung birgt eine gewisse Komplexität - was würde man retrospektiv betrachtet besser anders lösen?

Scriptrunner Groovy in einer modernen Entwicklungs-IDE

Im Hause XING AG kommen mehr und mehr Groovy Skripte zum Einsatz. Leider bietet die on-board Lösung seitens Adaptavist nicht das gleiche "Programmiererlebnis" wie eine moderne Entwicklungs-IDE mit Features wie z.B. autocomplete. In diesem Talk wird aufgezeigt wie wir mit der IntelliJ IDE Groovy Skripte schreiben und ausführen können und wie sich diese nach JIRA übertragen lassen.

Nach den Talks - bei kühlen Getränken - wird es ausreichend Zeit geben um sich über die Atlassian Summit Barcelona und den catWorkX Midsummer Day 2017 auszutauschen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, weshalb wir Euch bitten möchten zum einen rasch zuzusagen, andererseits auch nicht einfach nur zu "reservieren", sondern zu überlegen, ob Ihr es tatsächlich an jenem Abend zum Gänsemarkt schaffen werdet.

So ist sichergestellt, dass auch tatsächlich jeder, der dabei sein möchte auch einen Platz ergattert.

Die Anmeldung zum Event erfolgt ab sofort nur noch über die Atlassian User Group Seite https://aug.atlassian.com/hamburg/. Dies ist begründet dadurch, das Atlassian seine Event-Richtlinie geändert hat.

Viele Grüße

Nils, Jan und Kai

Speakers

  • Alexander Schöcke

    Bigpoint GmbH

  • Jan Szczepanski

    Jodocus GmbH

    Co-founder

Moderator

  • Nils Hofmeister

    XING News GmbH

    Director Engineering

When

When

Thursday, June 29, 2017
4:00 PM – 7:00 PM UTC

Agenda

Start der Atlassian User Group
Erster Talk
Pause
Zweiter Talk
Abend ausklingen lassen

Community Leaders

  • Lars Mählmann

    avono AG

    Digital Collaboration

  • Jan Szczepanski

    Jodocus GmbH

    Co-Founder, Consultant and CMO

  • Rolf Lader

    Intersoft AG

    Community Leader

Contact host

Global sponsor

Atlassian logo

Atlassian

Sponsor

Facelift brand building technologies GmbH logo

Facelift brand building technologies GmbH

Where Atlassian users meet and share best practices