Browse the latest virtual events all over the world!

Virtual events help the community stay connected 24/7. Click to see upcoming events.

Zweites Treffen der Atlassian User Group Hamburg in 2017

Hamburg
Thu, Jun 29, 2017, 6:00 PM (CEST)

42 RSVP'ed

About this event

Moin Zusammen,

wir freuen uns, das zweite Treffen der Atlassian User Group im Jahr 2017 bekannt zu geben.

Die Veranstaltung wird im Hause Facelift brand building technologies GmbH mit Sitz in Hamburg Gänsemarkt am 29.06.2017 ab 18:30 Uhr stattfinden.

Themen des Abends werden sein:

ITIL powered by Atlassian

Bei der Bigpoint GmbH wurden mit Hilfe von Confluence und JIRA sowohl Incident & Problem Management als auch Service Catalogue aufgesetzt. Dieser Talk gibt einen Überblick über diese Umsetzung. Dabei wird insbesondere Wert auf "Lessons learned" gesetzt: Die Lösung birgt eine gewisse Komplexität - was würde man retrospektiv betrachtet besser anders lösen?

Scriptrunner Groovy in einer modernen Entwicklungs-IDE

Im Hause XING AG kommen mehr und mehr Groovy Skripte zum Einsatz. Leider bietet die on-board Lösung seitens Adaptavist nicht das gleiche "Programmiererlebnis" wie eine moderne Entwicklungs-IDE mit Features wie z.B. autocomplete. In diesem Talk wird aufgezeigt wie wir mit der IntelliJ IDE Groovy Skripte schreiben und ausführen können und wie sich diese nach JIRA übertragen lassen.

Nach den Talks - bei kühlen Getränken - wird es ausreichend Zeit geben um sich über die Atlassian Summit Barcelona und den catWorkX Midsummer Day 2017 auszutauschen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, weshalb wir Euch bitten möchten zum einen rasch zuzusagen, andererseits auch nicht einfach nur zu "reservieren", sondern zu überlegen, ob Ihr es tatsächlich an jenem Abend zum Gänsemarkt schaffen werdet.

So ist sichergestellt, dass auch tatsächlich jeder, der dabei sein möchte auch einen Platz ergattert.

Die Anmeldung zum Event erfolgt ab sofort nur noch über die Atlassian User Group Seite https://aug.atlassian.com/hamburg/. Dies ist begründet dadurch, das Atlassian seine Event-Richtlinie geändert hat.

Viele Grüße

Nils, Jan und Kai

Speakers

  • Alexander Schöcke

    Alexander Schöcke

    Bigpoint GmbH

  • Jan Szczepanski

    Jan Szczepanski

    Jodocus GmbH

    Co-founder

    See Bio

Moderator

  • Nils Hofmeister

    Nils Hofmeister

    XING News GmbH

    Director Engineering

When

Thursday, Jun 29
6:00 PM - 9:00 PM (CEST)

Where

Facelift HQ
Gerhofstraße 19 Hamburg20354

Group Leaders

  • Lars Mählmann

    Lars Mählmann

    Jodocus GmbH

    Digital Collaboration

    View Profile
  • Thomas Schlegel

    Thomas Schlegel

    HanseMerkur Versicherung AG

    Atlassian Community Leader

    View Profile

Where Atlassian users meet and share best practices