Browse the latest events all over the world!

Virtual events help the community stay connected 24/7. Click to see upcoming events.

Zweites Treffen der Atlassian Usergroup Hamburg in 2018

Jun 7, 2018, 4:30 – 7:30 PM

Zweites Treffen der Atlassian Usergroup Hamburg in 2018 bei COYO zum Thema DSGVO

40
RSVPs

About this event

Moin zusammen,

wir freuen uns, das zweite Treffen der Atlassian User Group im Jahr 2018 bekannt zu machen:

Die Veranstaltung wird bei der COYO GmbH in Hamburg Bahrenfeld am 07.06.2018 ab 18:300 Uhr stattfinden.

Wir haben diesmal einiges zu bieten. Erstens möchten wir euch einige Veränderungen im Orga-Team der AUGHH mitteilen. Um es nicht zu spanend zu machen - Kai und Jan stehen uns leider nicht mehr als Organisatoren zur Verfügung. Fürs erste kümmern Bastian und Nils sich. Details dann vor Ort.

Zweitens freuen wir uns, mit COYO einen für die AUGHH brandneuen Gastgeber gefunden zu haben. Freut euch auf eine tolle Firma mit coolen Leuten und ausgesprochen schön gestaltete Räumlichkeiten.

Last but not least zu den Inhalten. Es wird euch nicht wirklich überraschen, dass alles im Zeichen der Datenschutzgrundverordnung steht. Wir werden zwei Vorträge hören, die uns die Implikationen der neuen rechtlichen Situation in Verbindung mit dem Atlassian-Universum nahebringen.

Zunächst wird uns Claudia Lutter von Communardo folgende Frage beantworten: Wie lassen sich personenbezogene Daten in Confluence und Jira anonymisieren? Wir freuen uns zu hören, welche Lösungen Communardo für die neue Rechtslage gefunden hat und welche Kniffe und plugins verwendet wurden.

Danach wird uns Arian Glander von XING berichten, wie dort die Vorbereitung auf die DSGVO umgesetzt wurde und welche Rolle Atlassian Tools spielten. Arian ist als Product Owner bei XING verantwortlich für das Ausrollen der neuen Funktionalitäten hinsichtlich "Deletion, Inquiry & Settings", was bei XING mehr als 50 Softwareentwicklungs-Teams betrifft.

Im Anschluss wird natürlich noch Zeit für socializing und Erfahrungsaustausch sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, weshalb wir Euch bitten möchten rasch zuzusagen, andererseits auch nicht einfach nur zu "reservieren", sondern zu überlegen, ob Ihr es tatsächlich an jenem Abend nach Bahrenfeld schaffen werdet.

Wir freuen uns auf euch!

Basti & Nils

P.S. aus technischen Gründen haben wir den Event zunächst auf XING angelegt. Falls möglich, meldet euch auch hier an, falls ihr es noch nicht getan habt!

Speakers

  • Arian Glander

    XING SE

    Product Manager

  • Claudia Lutter

    Communardo

    Bereichsleiterin Atlassian Solutions

Moderators

  • Nils Hofmeister

    XING News GmbH

    Director Engineering

  • Bastian Scholz

    XING SE

    IT Application Manager

When

When

Thursday, June 7, 2018
4:30 PM – 7:30 PM UTC

Agenda

4:30 PMAnkommen & Networking
5:00 PMBegrüßung
5:15 PMErster Talk
6:00 PMPause & Networking
6:30 PMZweiter Talk

Community Leaders

  • Lars Mählmann

    avono AG

    Digital Collaboration

  • Jan Szczepanski

    Jodocus GmbH

    Co-Founder, Consultant and CMO

  • Rolf Lader

    Intersoft AG

    Community Leader

Contact host

Global sponsor

Atlassian logo

Atlassian

Sponsors

Atlassian logo

Atlassian

COYO GmbH logo

COYO GmbH

Communardo logo

Communardo

Where Atlassian users meet and share best practices